A7 Deckel und was nun?

Der A7-Deckel kommt - doch wann_Foto: J.Doellken

Große Infrastrukturprojekte stehen in unserem Kreisgebiet in der Region Stellingen bevor oder haben schon angefangen: Der Ausbau der A7 (Foto oben) plus Aufsetzung des A7-Deckel wird uns noch lange beschäftigen und treibt nicht nur Autofahrer zur Weißglut: die Staus sind in unserem Bezirk seit Monaten erlebbar und in der ganzen Stadt spürbar.

Bahnhof_Diebsteich_Hamburg_Fernbahnhof_Ausbau_ Foto:Jdoellken

Der Fernbahnhof Diebsteich (Foto: S-Bahnhof Diebsteich) soll 2023 an den Start gehen - und dafür wird noch viel entworfen, verworfen, entwickelt, verhandelt werden müssen, bis mit dem ersten Spatenstich endlich dieses gigantische Projekt startet. Es soll ein achtgleisiger Bahnhof mit sechs Fern- und Regionalbahngleisen sowie zwei S-Bahn-Gleisen vorgesehen sein. Zudem soll ein neues Empfangsgebäude gebaut werden - und da will die Stadt bisschen mehr, als sich die Deutsche Bahn vorstellt.

Als Referent wird zu beiden Projekten der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bürgerschaftsfraktion Dr. Wieland Schinnenburgauf unserer Kreisversammlung sprechen, die am 5. Juli 2016 um 19:30 Uhr im Restaurant Apollon bei Pano am Nienredder 1 in Hamburg Stellingen stattfinden wird. Wir freuen uns über die Teilnahme von Parteifreunden und Interessenten.