Großes Interesse beim Bürger und Steuerzahler

Foto der Diskussion um die HSH NordbankDas Thema HSH-Nordbank bewegt und beschäftigt nicht nur die Politik, sondern auch die Bürger und Steuerzahler. Am Mittwoch Abend diskutierten vor rund 400 Zuhörern im Hotel Grand Elysée der Spitzenkandidat der Hamburger FDP zur Bundestagswahl Burkhardt Müller-Sönksen gemeinsam mit Dr.Werner Marnette, Wirtschaftsminister a.D. von Schleswig-Holstein und der Hamburger Anwalt Gerhard Strate.
Dr. Werner Marnette trat Ende März 2009 als Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein zurück, um seiner Unzufriedenheit im Umgang der Landesregierung mit den Schwierigkeiten der HSH-Nordbank Ausdruck zu verleihen. Gerhard Strate hat im April 2009 den Vorstand und Aufsichtsrat der HSH-Nordbank wegen schwerer Untreue angezeigt. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass alle Diskussionsteilnehmer sich einig in ihrer Kritik gegenüber der HSH-Nordbank waren.
Burkhardt Müller-Sönksen forderte "einen rücksichtsvolleren Umgang mit öffentlichen Geldern" und vor allem eine "rückhaltlose Aufklärung".