60 Jahre in der FDP

Am gestrigen Abend trafen sich die Mitglieder des Kreisverbands Harvestehude-Eimsbüttel. Notwendig waren Wahlen der Vertreter für die Vertreterversammlung im Dezember, bei der die Kandidaten der Hamburger FDP für die Bundestagswahl 2013 nominiert werden.

Daniel Barta (l.) und Burkhardt Müller-Sönksen (r.) gratulieren Dr. Hartwig Sengelmann (M.)

Auf der Tagesordnung standen neben den Wahlen auch die Ehrung eines Mitglieds unseres Kreisverbands: Unser Bundestagsabgeordnete Burkhardt Müller-Sönksen (r.) und der Kreisvorsitzende Daniel Barta (l.) gratulieren unserem Kreismitglied Dr. Hartwig Sengelmann (M.) zu seiner 60-jährigen Mitgliedschaft in der FDP. Herr Dr. Sengelmann, der auch für einige Jahre Kreisvorsitzender des Kreises war, hat viele Höhen und Tiefen der Partei miterlebt. Müller-Sönksen gab in seiner Laudatio einen kleinen Einblick in das politische Lebens Sengelmanns und auch der Geehrte selbst und anwesende politische Weggefährten steuerten die eine und andere Anekdote bei. In fröhlich geselliger Runde endete am Abend die MItgliederversammlung