Unser Kreismitglied Burkhardt Müller-Sönksen führt die Landesliste der Hamburger FDP an

Burkhardt Müller-Sönksen nach der Wahl zum Spitzenkandidaten der Hamburger LandeslisteDer Rechtsanwalt Burkhardt Müller-Sönksen wird die Hamburger FDP in den Bundestagswahlkampf 2013 führen. In einer Stichwahl wählte ihn die Landesvertreterversammlung am Freitagabend mit 56,1 Prozent auf Platz 1 der Landesliste. Für den 53-jährigen Bundestagsabgeordneten Müller-Sönksen stimmten 64 Delegierte, für seine Herausforderin Silvia Canel 45. Eine/r stimmte mit Nein. Es gab vier Enthaltungen und eine ungültige Stimme.

Burkhardt Müller-Sönksen ist Mitglied in unserem Kreisverband und seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestags. Dort ist er ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss, im Ausschuss für Kultur und Medien und hier Vorsitzender der Arbeitsgruppe Kultur und Medien und medienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe und im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Seit 2011 ist er Obmann der FDP-Fraktion im Ausschuss für Kultur und Medien.