Sommerdialog

Deutschland hat vier gute Jahre mit einer starken FDP-Bundestagsfraktion erlebt. „Vier gute Jahre“  - unter diesem Slogan steht auch die diesjährige Deutschlandtour, die am 9. August 2013 auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Burkhardt Müller-Sönksen Station am Eppendorfer Baum in unserem Kreisgebiet machte. Zum siebten Mal nutzt die FDP-Bundestagsfraktion die parlamentarische Sommerpause, um mit Bürgern in ganz Deutschland in Kontakt zu treten.

Inhaltlich steht die Bilanz der Regierungsverantwortung im Mittelpunkt. Gesenkt wurden die Rentenbeiträge, die Praxisgebühr abgeschafft, für ausgeglichene Haushalte gesorgt und für stabiles Geld. Die FDP-Bundestagsfraktion hat die Eurobonds verhindert und 13 Milliarden Euro zusätzlich in Bildung investiert, die Vorratsdatenspeicherung verhindert und die Wehrpflicht ausgesetzt. Deutschland ist die Wachstumslokomotive in Europa, die Beschäftigung ist auf Rekordniveau, die Renten und Reallöhne steigen und unsere Staatsfinanzen sind endlich wieder solide.

Das ist das Ergebnis der harten Arbeit der Menschen in unserem Land – und der richtigen politischen Entscheidungen in den vergangenen vier Jahren. Die FDP im Deutschen Bundestag ist in diesen vier Jahren ihren politischen Grundsätzen treu geblieben.

Die Bürger zeigten sich sehr interessiert und nahmen die Gelegenheit wahr, mit dem Bundestagsabgeordneten Müller-Sönksen ins Gespräch zu kommen.