Thema Europa

Am 25. Mai finden die Europawahlen und zudem in Hamburg die Bezirksversammlungswahlen statt. Während bei den Bezirksversammlungswahlen die kommunalen Probleme vor Ort im Mittelpunkt stehen, ist für viele Bürgerinnen und Bürger das Thema Europa sehr abstrakt. Am gestrigen Abend trafen sich Parteifreunde zu einer Kreismitgliederversammlung, um sowohl über die bevorstehende Europawahl zu diskutieren, als auch Anträge zum nächsten Landesparteitag zu beraten.
Dr. Andreas Moring, der über die Europapolitik der FDP promoviert hat, erläurterte historische Entscheidungen der FDP im Bezug auf Eurpapolitik und schaffte einen mit seinem sehr interessanten Vortrag einen Überblick über die liberale Europapolitik. Die im Anschluss geführte Diskussion der Parteifreunde zeigte auf, dass die Zeit drängt, um Weichen für einen neuen Auftrieb der FDP zu stellen und dass die Gefahr besteht, dies zu "verschlafen".

Europapolitik wird auch am Sonntag, den 30. März 2014 das Thema des "Talk & Punsch" sein:
Am Infostand am Alsterufer werden u. a. der Spitzenkandidat der FDP Hamburg zur Europawahl, Dr. Najib Karim (angefragt), sowie die Bezirksspitzenkandidaten der Bezirksversammlungswahl erwartet und stehen für Fragen der Bürger bereit.