Guido Westerwelle begeistert im Curiohaus

Wahlkampf im Curio-HausEin übervoller Saal, gute Stimmung und ein toller Redner: Am Donnerstagabend sprach der FDP-Bundes- und Fraktionsvorsitzende Guido Westerwelle vor rund 1200 interessierten Bürgern. In seiner mitreißenden Rede nahm er die Wähler mit und zeiget ihnen auf, weshalb die FDP die einzige Alternative zu Rot-Schwarz, dem unwahrscheinlichen Rot-Grün und - in Anspielung auf die aktuelle Koalition in Hamburg - Schwarz-Grün sei. "Wir bleiben dabei: Leistung muss sich lohnen", sagte er und wiederholt damit seine Forderung, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben müsse, als derjenige, der nicht arbeite. Im Hinblick auf die gerade ausgelaufene Abwrackprämie sagte er in seiner knapp einstündigen Rede, es wäre sinnvoller gewesen, dieses ganze Geld in Bildung zu investieren, da Bildung die einzige Chance des Landes sei.