Benjamin Schwanke zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Am Dienstagabend kamen die Mitglieder des Kreisverbands Harvestehude-Eimsbüttel zusammen, um turnusgemäß den Kreisvorstand zu wählen.

Dabei setzte sich der 30-jährige Jurist Benjamin Schwanke gegen Daniel Barta durch und wurde zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht die persönliche Referentin Iris Glaubitt als stellvertretende Kreisvorsitzende. Als Schatzmeister wurde der EDV-Leiter Jan-Philip Krienke bestätigt. Der Bundestagsabgeordnete Burkhardt Müller-Sönksen und die Redakteurin Julia Doellken vervollständigen den Kreisvorstand.

Zudem wählten die Anwesenden zehn Delegierte und Ersatzdelegierte für den Landesparteitag.

Mit großer Beteiligung wurde rege über den aktuellen Mitgliederentscheid zur Abschaffung des Delegiertensystems und die neue Haushalts- und Betriebsstättenabgabe diskutiert. Der Bezirksabgeordnete Jens Meyer berichtete über die aktuelle Arbeit der Bezirksfraktion Eimsbüttel.